Turnierkalender

Hier geht es weiter zum Kalender

In diesem Kalender sind Termine von Bogensport-Turnieren zu finden, die mindestens die Klassen Langbogen ODER Holzbogen/Primitivbogen/Selfbow als eigene Klasse ausgeschrieben haben.

Gerade bei den Bogenklassen gibt es von Seiten der Turnierausrichter individuelle Auslegungen der Abkürzungen für die verschiedenen Bogenarten. HIER findet Ihr die Abkürzungen für die Bogenklassen, wie sie im Kalender verwendet werden.

Für die grundlegenden Funktionen des Kalenders wird kein Login benötigt.

Probiert auf jeden Fall auch einmal die Suche aus, es lohnt sich !

Um den Kalender weiter mit Leben zu füllen, werden noch Bogenschützen gesucht, die viele Auschreibungen für Turniere erhalten und oft und gerne im Internet unterwegs sind. Wer sich angesprochen fühlt, sollte nicht zögern eine E-mail an den Webmaster zu schreiben.

Da dieser Kalender von Menschen gepflegt wird, kann es natürlich passiseren, daß sich mal ein Fehler einschleicht. Deshalb die Bitte an jeden, der einen solchen Fehler findet, mir dies mitzuteilen, denn keiner von uns möchte zu einem Turnier fahren, das schon vorbei ist. Im Zweifelsfall sollte man immer mit dem Ausrichter Kontakt aufnehmen, auch um diesem die Planung für das Turnier zu erleichtern und um sicherzustellen, daß man nicht umsonst anreist.

 

Abkürzung

 

Beschreibung

PB

SB, HB

Primitivbogen ohne Pfeilauflage

LB

 

Langbogen Glasbelegt mit Pfeilauflage

RC

 

Recurve

CP

 

Compound

Trad

Traditionell(e)

PB+LB+RC

-bl

blank

ohne Visier

-Vis

Visier

Mit Visier / Zielvorrichtung

DFBV

Verbandsklasse

siehe DFBV

AAE

Verbandsklasse

siehe AAE

FAAS

Verbandsklasse

siehe FAAS

IFAA

Verbandsklasse

siehe IFAA

ÖSBV

Verbandsklasse

siehe ÖSBV

 

 

 

Mail an den Webmaster